Ich habe jetzt mal die "Subpixel...." abgeschaltet. Mal sehen. Kann noch nichts Konkretes sagen.
Edit: Ich sehe aber eben, dass diese Option z.B. in Outlook, wo das Problem mittlerweile auch schon sichtbar wurde, nicht existiert. Warten wir mal ein paar Tage, ich melde mich dann.
Eines kann ich schon mal sagen: Bei Outlook hat es nicht geholfen, dass ich in Word die Subpixel abgeschaltet habe. Hätte ja sein können, weil eine ähnliche oder dieselbe Editor-Technik dahinter liegt.
Zu Word wird es noch dauern, weil ich derzeit keine Tests schreibe, diese Fehler aber nicht bei einem Dreizeiler aufgetaucht sind. Meist werden diese Störungen erst bei Änderungen innerhalb eines Textes sichtbar. Mühsam...
MS Office zu reparieren hatte ich schon versucht, bevor ich hier gepostet hatte. Hat keine Änderung gebracht.
Die Grafikeinstellungen habe ich jetzt eben umgestellt, wie von dir empfohlen. Mal sehen... Ging nicht für Outlook alleine, nur für Office als Ganzes.
Gut, Office benötigt wohl kaum die Grafikbeschleunigung. Aber ich finde es immer wieder frustrierend, dass eher empfohlen wird, die Grafikbeschleunigung abzuschalten als offensichtliche Fehler wirklich zu beheben. Microsoft ist schließlich nicht irgendeine Zwei-Mann-Bude, und nVidia ist auch kein Bastlerbetrieb.
Ernst.W hat geschrieben: ↑13. Mär 2022, 16:43
Gut, Office benötigt wohl kaum die Grafikbeschleunigung. Aber ich finde es immer wieder frustrierend, dass eher empfohlen wird, die Grafikbeschleunigung abzuschalten als offensichtliche Fehler wirklich zu beheben. Microsoft ist schließlich nicht irgendeine Zwei-Mann-Bude, und nVidia ist auch kein Bastlerbetrieb.
Imho, bzw. meiner Erfahrung nach liefern gerade kleine Firmen oder Ein-Personen-Betriebe sehr gute Programme ...
bei größeren Firmen ist es leider immer wieder so, dass durch die Größe Probleme versanden, aus verschiedensten Gründen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enjoy für den Beitrag:
Irgendwie hat sich das Problem bei meinem Outlook anscheinend vertschüsst… (die letzten Einstellungen in der „Systemsteuerung „ bei den Grafikeinstellungen?)