und NEIN, imho wird es den Fehler nicht beheben, wenn du einen zusätzlichen Druckertreiber, egal ob nun PDF oder realen Drucker, installierst.Ansonsten: Das dritte PDF-Erzeugungs-Programm installieren? Wie sinnvoll ist das? Derzeit laufen ALLE Druckertreiber und ALLE PDF-Exporter ins Leere. Nicht nur der von Microsoft. Okay, den Adobe habe ich nicht installiert, weil ich Adobe auf einer Produktionsmaschine hasse wie die Pest. Wenn es denn gar nicht anders ginge, na dann. ABER so wie im Artikel würde das bei mir hier auf keinen Fall funktionieren.
[GELÖST] Outlook 365 und drucken/exportieren etc.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 223 Mal
Re: Outlook 365 und drucken/exportieren etc.
- Ernst.W
- Administrator
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Das hat leider auch nichts geändert. Die Anzeige in der Druckansicht ist weiterhin fast leer, die Fehlermeldung beim Druck ist auch dieselbe.enjoy hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 16:58 Mit der Suche nach "outlook druck leere weiße seite" habe ich folgendes Posting gefunden
http://www.office-loesung.de/ftopic449703_0_0_asc.php
Dazu sollst du im Outlook auf Drucken klicken, danach die Druckoptionen öffnen, auf Formate definieren... klicken und die Formate zurücksetzen, siehe auch den Screenshot.
grafik.png
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- TakeItEasy
- Administrator
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Für mich sieht es aus, als würde in den Druckoptionen irgendwo z.b 5 Seiten angepasst auf eine A4 Seite drucken….
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
D700/D610/D850 und Zubehör….
- Ernst.W
- Administrator
Vielleicht verstehe ich dein Statement nicht ganz, aber: Hilft dir das weiter? Ich öffne eine Mail, gehe auf drucken und das war's. Oben mal die geöffneten Druckoptionen ohne Änderung.TakeItEasy hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 17:31 Für mich sieht es aus, als würde in den Druckoptionen irgendwo z.b 5 Seiten angepasst auf eine A4 Seite drucken….
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- TakeItEasy
- Administrator
Bei mir muss ich beim Drucker auf Eigenschaften klicken, dann kommen eben Optionen wie 2 oder mehr Seiten auf eine Seite drucken und dann wird das von der größe her dementsprechend verkleinert und in der Druckvorschau angezeigt. Aber wenn man PDF drucker auswählt sollte er im 1:1 Größenverhältnis ausdrucken….hmmmm
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TakeItEasy für den Beitrag:
- Ernst.W (4. Mai 2021, 19:53)
- Ernst.W
- Administrator
Ja, das war's nicht ganz, ABER es hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Das Problem ist gelöst!
Bei den Optionen sah ich, dass das Papierformat doch etwas sehr klein gewählt war. Briefmarke sozusagen. Umstellen war in den Druckereigenschaften nicht möglich, aber: Jetzt ist mir auch klar, wieso es jedes Mal zu so vielen Seiten gekommen war. Wie dieses Miniformat von ein paar Millimeter x ein paar Millimeter eingestellt wurde, ist mir ein Rätsel. Dass nur auf der ersten Gruck-Seite ein Strich, auf allen weiteren Seiten gar nichts zu sehen war, erklärt das zwar auch noch nicht, IS MA OBA WURSCHT!
Danke an alle, die sich bemüht haben, mir den Kopf zu zerbrechen!
Bei den Optionen sah ich, dass das Papierformat doch etwas sehr klein gewählt war. Briefmarke sozusagen. Umstellen war in den Druckereigenschaften nicht möglich, aber: Jetzt ist mir auch klar, wieso es jedes Mal zu so vielen Seiten gekommen war. Wie dieses Miniformat von ein paar Millimeter x ein paar Millimeter eingestellt wurde, ist mir ein Rätsel. Dass nur auf der ersten Gruck-Seite ein Strich, auf allen weiteren Seiten gar nichts zu sehen war, erklärt das zwar auch noch nicht, IS MA OBA WURSCHT!
Danke an alle, die sich bemüht haben, mir den Kopf zu zerbrechen!
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- Ernst.W
- Administrator
Re: GELÖST: Outlook 365 und drucken/exportieren etc.
Was mir abschließend noch einfällt: Wie hat dieses irrwitzige Papierformat die Deinstallation und völlige Neuinstallation überlebt? Und zwar nur bei Outlook, nicht bei Word, Excel etc.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- wrx mike
- Moderator
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: GELÖST: Outlook 365 und drucken/exportieren etc.
Kann eigentlich nur über das Microsoft-Konto passiert sein.
- TakeItEasy
- Administrator
Hast vielleicht eine Arbeitnehmerveranlagung ans Finanzamt geschrieben in diesem „Sonderformat“?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TakeItEasy für den Beitrag:
- wrx mike (4. Mai 2021, 23:06)
- Ernst.W
- Administrator
TakeItEasy hat geschrieben: ↑4. Mai 2021, 21:32 Hast vielleicht eine Arbeitnehmerveranlagung ans Finanzamt geschrieben in diesem „Sonderformat“?
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info