[Hilfe] der i-Quadrant

Programme, Programmierung usw.
Antworten
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 130
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

[Hilfe] der i-Quadrant

Beitrag von Miguel »

Hallo zusammen,
ich bin und war immer Windows + Android User.
Mit der Apple-Welt hatte ich noch keine Berühungspunkte.
Jetzt lacht mich das iPhone an.
Womit muss ich rechnen, wenn ich die Apple-Welt betretete?
Ist so eine hybride Lösung (Smartphone Apple, PC Windows) problemlos bzw. sinnvoll?
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: [Hilfe] der i-Quadrant

Beitrag von wrx mike »

Miguel hat geschrieben: 29. Sep 2022, 09:59 Ist so eine hybride Lösung (Smartphone Apple, PC Windows) problemlos bzw. sinnvoll?
Klar, genauso wie Windows + Android.
Natürlich hättest du als Mac-User dann weitere Möglichkeiten, da alles eben besser Zahn in Zahn übergeht, aber grundsätzlich funktioniert Windows und iPhone gut. Einschränkungen kann's natürlich geben wenn du bestimmte Dienste nutzen willst. Da musst du dich halt im Vorfeld entsprechend informieren.

Miguel hat geschrieben: 29. Sep 2022, 09:59 Womit muss ich rechnen, wenn ich die Apple-Welt betretete?
Rechne auf jeden Fall damit, dass vieles was auf einem Android Telefon problemlos möglich ist vom iOS her nicht verfügbar bzw. unmöglich ist. Anfangs wirst du dir eventuell einpfercht vorkommen. Kommt aber natürlich auch auf dein Nutzungsverhalten an. Es kann durchaus sein, dass dir nichts abgeht.

Miguel hat geschrieben: 29. Sep 2022, 09:59 Jetzt lacht mich das iPhone an.
Warum jetzt? Das neue iPhone kann eigentlich nichts wirklich besser als der Vorgänger, geschweige denn wesentlich besser als Android.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag (Insgesamt 2):
Miguel (29. Sep 2022, 13:44) • Ernst.W (30. Sep 2022, 07:11)
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 130
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Hilfe] der i-Quadrant

Beitrag von Miguel »

wrx mike hat geschrieben: 29. Sep 2022, 13:42
Warum jetzt? Das neue iPhone kann eigentlich nichts wirklich besser als der Vorgänger, geschweige denn wesentlich besser als Android.
Jetzt, weil jetz schön langsam ein neues Gerät fällig wird - hängt also nicht direkt mit dem 14er zusammen - könnte auch ein 13er sein (oder vielleicht erst ein 15er - eventuell dann mit USB-C...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miguel für den Beitrag (Insgesamt 2):
wrx mike (29. Sep 2022, 14:11) • Ernst.W (30. Sep 2022, 07:12)
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: [Hilfe] der i-Quadrant

Beitrag von wrx mike »

Miguel hat geschrieben: 29. Sep 2022, 13:46 Jetzt, weil jetz schön langsam ein neues Gerät fällig wird
Alles klar. Also bist du einer der wenigen der kauft wenn er muss, statt wenn er was haben will ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag (Insgesamt 2):
Miguel (30. Sep 2022, 14:39) • Ernst.W (3. Okt 2022, 09:35)
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 130
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [Hilfe] der i-Quadrant

Beitrag von Miguel »

wrx mike hat geschrieben: 29. Sep 2022, 14:11
Miguel hat geschrieben: 29. Sep 2022, 13:46 Jetzt, weil jetz schön langsam ein neues Gerät fällig wird
Alles klar. Also bist du einer der wenigen der kauft wenn er muss, statt wenn er was haben will ;)
Ich versuch's - wobei das "muss" schon dehnbar ist ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miguel für den Beitrag:
Ernst.W (3. Okt 2022, 09:35)
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
Antworten