[Hilfe] M365 mit unterschiedlichen MS-Konten nutzen

Programme, Programmierung usw.
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: [Hilfe] M365 mit unterschiedlichen MS-Konten nutzen

Beitrag von wrx mike »

Vielleicht wäre es sogar besser gewesen, wenn beide Konten gleichzeitig vor dem Klick geöffnet gewesen wären… vielleicht hätte dann aber auch die zuletzt verwendete Instanz den Link bekommen…

Ich hätte mir - wie in anderen Fällen auch, zB MS ToDo, Anmeldung an der MS Webseite - gewünscht, dass ich gefragt werde welche Account verwendet werden soll.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag:
Ernst.W (24. Apr 2023, 10:08)
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: [Hilfe] M365 mit unterschiedlichen MS-Konten nutzen

Beitrag von enjoy »

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Teams bei der Installation des Clienten mit verschiedenen Konten einige Probleme machen kann, sobald eine andere Version installiert ist, lässt sich die Business Version nicht mal herunterladen und andere Ungereimtheiten ...

Allerdings sollte, die Betonung liegt auf sollte ;), Teams auch über den Browser funktionieren, siehe
https://learn.microsoft.com/de-de/micro ... web-client

ob dort die Trennung einfacher ist, oder die Funktionalität über den Browser ausreicht, kann ich nicht sagen
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: [Hilfe] M365 mit unterschiedlichen MS-Konten nutzen

Beitrag von wrx mike »

Ich habe die "normale" Version - für zu Hause oder kleine Unternehmen - installiert, und habe auch beim Einloggen bzw. Arbeiten mit einem Account aus dem Bereich "Beruf, Schule und Studium" keine Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag:
Miguel (23. Apr 2023, 17:06)
Antworten