[GELÖST] Windows 11

Programme, Programmierung usw.
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: [Hilfe] Windows 11

Beitrag von enjoy »

Ernst.W hat geschrieben: 11. Mai 2023, 11:32 Dass Windows die letzten Explorerfenster nach einem Neustart nicht öffnet, halte ich für eine Einstellungssache. Muss ich erst durchsehen. Die Option bei den Stareinstellungen "Zuletzt geöffnete Elemente in "Start", Sprunglisten und Datei-Explorer anzeigen" ist jedenfalls eingeschaltet. In den Exploreroptionen ist auch "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" aktiviert. Wo da noch etwas geht, weiß ich noch nicht. Muss ich mal Onkel Google fragen.
Imho hat die Einstellung "Zuletzt geöffnete Elemente in Start, Sprunglisten und Datei-Explorer anzeigen" (unter Personalisierung - Start zu finden, das Wort Personalisierung hätte mir einige Zeit an suchen erspart ;) ) nicht damit zu tun, damit werden die zuletzt geöffneten Elemente auch unter den Startmenü angezeigt.

beim mir ist in den Explorer Optionen "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" und unter Einstellungen - Konten - Zusätzliche Einstellungen die Einstellung "Meine Apps, die neu gestartet werden können, automatisch speichern und neu starten, wenn ich mich wieder anmelde" aktiviert und damit werden, wenn die Explorer-Fenster beim Herunterfahren noch offen waren, diese auch nach einem Neustart auto. geöffnet.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren
vielleicht findest du hier noch eine Einstellung, die bei dir anders ist
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: [Hilfe] Windows 11

Beitrag von enjoy »

Ernst.W hat geschrieben: 11. Mai 2023, 11:46 Nächstes Problem: CFeXpress-Kartenleser brauchen, so sie überhaupt auch für XQD-Karten geeignet sind, zum Lesen und Schreiben solcher Karte einen Sony-Treiber.
Hat mein Tipp (siehe hier viewtopic.php?p=1923#p1923) geholfen?
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [Hilfe] Windows 11

Beitrag von Ernst.W »

enjoy hat geschrieben: 14. Mai 2023, 10:52 Hat mein Tipp (siehe hier viewtopic.php?p=1923#p1923) geholfen?
Dazu komme ich in einem eigenen Thread. Das Problem ist größer als gedacht.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [Hilfe] Windows 11

Beitrag von Ernst.W »

enjoy hat geschrieben: 14. Mai 2023, 10:51 vielleicht findest du hier noch eine Einstellung, die bei dir anders ist
Ich habe dieses Problem inzwischen anders gelöst. Nachdem ich mit meiner Maschine arbeiten muss und bewusst nicht damit spiele, gefällt mir auch ein Adventure nicht, wenn es sich "Windows" nennt. Ich bin also wieder zurück zu Windows 10. Gefällt mir nicht, aber so viel Zeit, alles auszuprobieren, bis allein ein einziger Fehler behoben ist, habe ich nicht. Jetzt startetn die Explorerfenster vom letzten Mal wieder problemlos.

Der Treiber für den Fingerprintsensor scheint aber auch diesem Schritt zu widerstehen. Nach jedem Windows-Update geht der Mist von neuem los. Dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten Update. Dazu am Nachmittag ein neuer Thread mit allem, was ich bisher gemacht habe.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Windows 11

Beitrag von Ernst.W »

enjoy hat geschrieben: 14. Mai 2023, 10:51 vielleicht findest du hier noch eine Einstellung, die bei dir anders ist
Ich habe dieses Problem inzwischen anders gelöst. Nachdem ich mit meiner Maschine arbeiten muss und bewusst nicht damit spiele, gefällt mir auch ein Adventure nicht, wenn es sich "Windows" nennt. Ich bin also wieder zurück zu Windows 10. Gefällt mir nicht, aber so viel Zeit, alles auszuprobieren, bis allein ein einziger Fehler behoben ist, habe ich nicht. Jetzt startetn die Explorerfenster vom letzten Mal wieder problemlos.

Der Treiber für den Fingerprintsensor scheint aber auch diesem Schritt zu widerstehen. Nach jedem Windows-Update geht der Mist von neuem los. Dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten Update. Dazu am Nachmittag ein neuer Thread mit allem, was ich bisher gemacht habe.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Windows 11

Beitrag von wrx mike »

Ernst.W hat geschrieben: 15. Mai 2023, 11:09
enjoy hat geschrieben: 14. Mai 2023, 10:51 vielleicht findest du hier noch eine Einstellung, die bei dir anders ist
Ich habe dieses Problem inzwischen anders gelöst. Nachdem ich mit meiner Maschine arbeiten muss und bewusst nicht damit spiele, gefällt mir auch ein Adventure nicht, wenn es sich "Windows" nennt. Ich bin also wieder zurück zu Windows 10. Gefällt mir nicht, aber so viel Zeit, alles auszuprobieren, bis allein ein einziger Fehler behoben ist, habe ich nicht. Jetzt startetn die Explorerfenster vom letzten Mal wieder problemlos.

Der Treiber für den Fingerprintsensor scheint aber auch diesem Schritt zu widerstehen. Nach jedem Windows-Update geht der Mist von neuem los. Dann funktioniert wieder alles bis zum nächsten Update. Dazu am Nachmittag ein neuer Thread mit allem, was ich bisher gemacht habe.
Boah! Das ist ja echt ärgerlich. Vor allem da du jetzt sicher schon etliche Stunden hineingebuttert hast, wenn wir nicht eh schon von Tagen reden...
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Windows 11

Beitrag von Ernst.W »

wrx mike hat geschrieben: 15. Mai 2023, 15:17 Vor allem da du jetzt sicher schon etliche Stunden hineingebuttert hast, wenn wir nicht eh schon von Tagen reden...
Ein paar Stunden schon. Aber ich hatte erwartet, dass mit Windows 10 die nicht lösbaren Probleme verschwinden. Nur der Fingerprintsensor zickt noch rum (anderer Thread).
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten