Patchday: Adobe-Anwendungen für Schadcode-Attacken anfällig

Programme, Programmierung usw.
Antworten
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Patchday: Adobe-Anwendungen für Schadcode-Attacken anfällig

Beitrag von enjoy »

https://www.heise.de/news/Patchday-Adob ... 38765.html

Wer den PDF Reader von Adobe installiert hat, sollte das Update installieren,
oder vielleicht auf ein anders Produkt wechseln.

ein paar Möglichkeiten dazu

* Browser: wenn das Öffnen von PDFS ausreicht, dann braucht es kein extra Programm dafür, alle der großen Browser können PDFs öffnen
* Sumatra PDF Reader: habe ich immer irgendwo auf einen Stick, bzw. meinem System, für PDFs, welche ich nicht für 100% sicher halte
https://www.sumatrapdfreader.org/free-pdf-reader
* PDF-XChange Editor / Editor Plus: meine erste Wahl, bzw. meine Empfehlung, wenn das Betrachten von PDFs nicht ausreichend ist, sondern auch ein Bearbeiten notwendig ist
https://www.tracker-software.com/produc ... nge-editor
* Foxit PDF Reader, bzw. Editor: eine weitere Möglichkeit, PDFs zu betrachten, bzw. editieren
https://www.foxit.com/de/pdf-reader/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enjoy für den Beitrag:
Ernst.W (9. Aug 2023, 18:41)
Antworten