[Review] 7-zip: .de vs .org

Programme, Programmierung usw.
Antworten
Benutzeravatar
J@ck
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

[Review] 7-zip: .de vs .org

Beitrag von J@ck »

Liebe Freunde im Forum,

jahrelang habe ich 7-Zip von www.7-zip.org bezogen und festgestellt, dass die Version schon mittlerweile gut 2 Jahre auf dem Buckel hat. Sie funktioniert dennoch.

Nun ist mir im Post von enjoy (empfehlenswerte Tools) aufgefallen, dass dieser www.7-zip.de nutzt und siehe da: Die Versionen sind brandaktuell.
Auf dem ersten Blick hätte ich auch nicht sofort sagen können, welche Seite "die Echte" ist.

Weiß jemand mehr?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor J@ck für den Beitrag:
Ernst.W (11. Mai 2021, 11:15)
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: [Review] 7-zip: .de vs .org

Beitrag von enjoy »

Servus

https://www.7-zip.org/ IST die "Original" Seite
https://www.7-zip.de/ ist eine "Übersetzung" dieser Seite, wird auch in der .org Seite verlinkt, siehe Screenshot
grafik.png
grafik.png (27.61 KiB) 1136 mal betrachtet
Bei mir werden sowohl in der .org als auch .de dieselben Versionen angezeigt, was auch bei dir so ein sollte
Wenn dem nicht so ist, solltest du dein System auf Malware prüfen

PS: eines nur, die stabile Version von 7zip wird nicht sehr oft aktualisiert, öfters werden die Alpha und Beta Versionen aktualisiert, was imho kein Nachteil ist. Derjenige, der gerne Neuerungen testet, installiert sich die Test-Version (alpha) und derjenige, der 7z nutzen möchte und mit dem Umfang zufrieden ist, nimmt die Stable Version
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enjoy für den Beitrag (Insgesamt 4):
Hajo24 (11. Mai 2021, 11:10) • Ernst.W (11. Mai 2021, 11:15) • J@ck (11. Mai 2021, 18:07) • TakeItEasy (11. Mai 2021, 18:57)
Benutzeravatar
J@ck
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: [Review] 7-zip: .de vs .org

Beitrag von J@ck »

Jetzt leuchtet das natürlich ein, danke Dir!
Antworten