Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Unterhaltung über alles das nicht in eines der Forenbereiche passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von Ernst.W »

Geschehen heute im 14:20-25Uhr in der Raiffeisenbank Grafendorf. Reklamation dauert ewig, weil vor uns eine Dame mit mehr als 10 Geldkuverts an der Kassa.

Dann: „Wir können erst am nächsten Mittwoch nachsehen, ob ein Hunderter Zuviel im Gerät ist.“ Warum? „Ich bin alleine und habe vorher keine Zeit. Außerdem bin ich ohnehin nur aushilfsweise hier.“

Die drei anderen anwesenden Kundenbetreuerinnen sind mit Kundenterminen beschäftigt. Also geht heute, morgen, montags und dienstags gar nichts.

Wir sind doch etwas erstaunt. „Nein, die Filialleiterin hat jetzt auch Termine.“ Wir haben Zeit. „Nein, sie kann ohnehin nichts für sie tun.“

Jetzt aber ist die Hutschnur am Reißen, meine Frau schiebt mich Richtung Straße.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
TakeItEasy
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: 15. Apr 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von TakeItEasy »

Villeicht hast du das Bankenförderprogramm gestartet :lol: die sind ja sooo arm und brauchen immer wieder mal Geld. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TakeItEasy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ernst.W (18. Sep 2021, 03:45) • Hajo24 (18. Sep 2021, 21:19)
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
D700/D610/D850 und Zubehör….
AVS
Beiträge: 30
Registriert: 27. Apr 2021, 13:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von AVS »

kann passieren

Und wie ist es ausgegangen?
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von Ernst.W »

Negativ. Meine Frau bleibt auf den fehlenden 100 Euro "sitzen". Die Zählung stimmt, der Filialvorstand kann auch auf den Bildern der sogar Video-Kamera erkennen (und sagt das auch im Telefonat), dass sie nur 300 Euro aus dem Automaten entnommen hat, aber der Bankomat hat eine Woche nach dem Fall keinen Fehlstand. Also passt alles für die Bank. Vielleicht hat sie die 100 Euro nachher noch aus dem Automaten entnommen oder der nächste Kunde hat - "Nein, das geht so nicht, der würde das Geld einziehen"...

Auf jeden Fall hat sie den Schaden. Weitere Schritte hat sie mir untersagt, weil sie reichlich genug Aufregung hatte und keine mehr will. Ich hätte noch lange nicht aufgegeben.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von wrx mike »

Ist schon ein wenig her, hatte aber auch das "Problem", aber nur mit 50€ - vermeintlich. Denn ich hatte mich beim Zählen tatsächlich 3x (!!!) - ja, dreimal - vertan. Der Automat hat nämlich so komisch ausgegeben, dass es sehr leicht war 50€ zu "übersehen".
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von Ernst.W »

Auch mir ist sowas, schon vor längerer Zei, passiert. Aber damals wurde der Bankomaten noch am selben Tag geöffnet, ich bekam mein „Restgeld“.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bankomat gibt 300 und bucht 400 ab

Beitrag von Phips243 »

Mir hat ein Bankomat mal zwar den richtigen Betrag rausgelassen (lustigerweise auch 300€)...aber in 30 Zehnern :mrgreen:

...und das, obwohl kein Hinweis kam, dass nur 10er verfügbar seien...
Antworten