Ist hier jemand?

Unterhaltung über alles das nicht in eines der Forenbereiche passt.
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Ist hier jemand?

Beitrag von Ernst.W »

Was mich interessiert: Wer sieht hier, in unser kleines Forum, überhaupt noch rein und in welchen Abständen?

Auf technische Fragen gibt es seit einiger Zeit, wenn wir das mal betrachten, keine oder nur mehr ganz selten Antworten. Gepostet wird so gut wie gar nicht mehr…
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Hajo24
Beiträge: 22
Registriert: 30. Apr 2021, 10:46
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von Hajo24 »

Ja klar ist hier noch jemand.
Wie oft ich hier bin zähle ich nicht, manchmal schau ich jeden Tag, dann wieder eine Woche nicht.
Da ich dazu nur den PC verwende und nicht das Handy ist das manchmal recht unregelmäßig.

Ich empfinde es nicht schlimm wenn wenig los ist.
Wichtig ist doch, dass überhaupt jemand da ist.
lg. Hajo24
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hajo24 für den Beitrag (Insgesamt 2):
TakeItEasy (30. Sep 2021, 13:30) • Ernst.W (30. Sep 2021, 13:59)
Benutzeravatar
TakeItEasy
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: 15. Apr 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von TakeItEasy »

Hi zusammen,

ich sehe auch so gut wie jeden Tag hier rein und gebe auch "Hilfestellung", sofern es Sinnvoll (im Sinne von ich kann wirklich helfen) ist und ich es kann. Sollte jemand direkt Kontakt aufnehmen, bekomm ich es sehr schnell aufs Smartphone und reagiere dementsprechen zügig.

Und bin ich nicht gerade hier am lesen/schreiben beschäftigt mich mein Job bzw. der Hausbau ;)

lg
TakeItEasy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TakeItEasy für den Beitrag:
Ernst.W (30. Sep 2021, 13:59)
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
D700/D610/D850 und Zubehör….
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von Ernst.W »

Hajo24 hat geschrieben: 29. Sep 2021, 23:19 Wie oft ich hier bin…
Warum ich danach fragte: Wenn die Frequenz so gegen null geht wie hier derzeit, kann eine Kommunikationsplattform ihre Aufgabe nicht erfüllen.

Chats haben deshalb heute kaum mehr Bedeutung, weil kaum mehr unmittelbare Reaktionen erfolgen. Wer wartet in einem Chat stundenlang auf Gesprächspartner?

Wer wartet in einem Forum Tage-oder wochenlang auf einen Gesprächspartner? Wer kommt ein weiteres Mal, um eine Frage zu stellen, die nicht beantwortet wird?

Und deshalb ist die Frequenz nicht unwichtig.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von enjoy »

im Regelfall täglich, bzw. zumindest jeden zweiten Tag schau ich hier vorbei,
kann aber auch sein, dass ich aufgrund anderer Tätigkeiten mal ein paar Tage nicht vorbei schaue

das Gleiche gilt für Antworten, sofern ich zum Thema beitragen kann, gerne, allerdings möchte ich mir nicht mehr die Zeit nehmen, mich jedem Fehler zu beschäftigen, meine Familie geht hier vor

z.B. zu Problemen mit Apple müsste ich mich erst stundenlang in ein Thema einzulesen um nach Lösungen suchen zu können,
bzw. ist dies für mich ein "unnützes Wissen", da ich keine Gerätschaft oder Software von Apple nutzen werde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enjoy für den Beitrag:
Ernst.W (30. Sep 2021, 20:08)
Benutzeravatar
TakeItEasy
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: 15. Apr 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von TakeItEasy »

enjoy hat geschrieben: 30. Sep 2021, 18:30 ist dies für mich ein "unnützes Wissen", da ich keine Gerätschaft oder Software von Apple nutzen werde
Wer weiß was die Zukunft bringt, eines Tages magst vielleicht doch den gesunden Apfel ;) :lol:

Nein, im ernst, ich bin hier ganz bei dir was die Hilfestellung betrifft. Ferndiagnosen finde ich generell schwer, da es oft viele Ursachen gibt, die vielleicht bei der Problembeschreibung gar nicht aufgezählt (weil nicht bekannt) wurden und so gibt man am Ende einen falschen oder nicht hilfreichen Lösungsansatz.

Daher ist bei mir die Lösungshilfe fast immer der Fernzugriff auf das Gerät.
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
D700/D610/D850 und Zubehör….
Hajo24
Beiträge: 22
Registriert: 30. Apr 2021, 10:46
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von Hajo24 »

Ernst.W hat geschrieben: 30. Sep 2021, 14:11
Hajo24 hat geschrieben: 29. Sep 2021, 23:19 Wie oft ich hier bin…
..... Wer wartet in einem Chat stundenlang auf Gesprächspartner?

Wer wartet in einem Forum Tage-oder wochenlang auf einen Gesprächspartner? Wer kommt ein weiteres Mal, um eine Frage zu stellen, die nicht beantwortet wird?

Und deshalb ist die Frequenz nicht unwichtig.
Du magst in unserer schnellebigen Zeit wohl recht haben. Ich sehe das aber anders. Wenn ich auf sofortigen Support Wert lege muss ich aber eine Firma beauftragen.
Hier opfert irgendjemand seine Freizeit für ein Problem das ihm eigentlich egal sein könnte, ist ja nicht seines.
Derjenige oder auch mehrere User machen das weil sie helfen wollen. Das es da auch länger dauern kann oder auch gar nicht gelingt muss mir aber klar sein. Da ich auch bereits einige Male davon profitieren konnte möchte ich mich mal dafür bedanken.

Ich sehe das Forum als Möglichkeit von Erfahrungen anderer Leidgeplagter zu lernen als auch von den Experten Hilfe zu bekommen die bei einer Firma viel Geld kosten.
Wenn ich mir viele Lösungen so ansehe - darauf wär ich im Leben nie gekommen. Selbst wenn ich die Probleme nicht selbst in dem Augenblick habe - die Lösungen nachzulesen wenn man's braucht möchte ich nicht missen.

lg. Hajo24
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hajo24 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ernst.W (1. Okt 2021, 10:17) • amas2 (2. Okt 2021, 11:34)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von Ernst.W »

Hajo24 hat geschrieben: 1. Okt 2021, 09:48 Du magst in unserer schnellebigen Zeit wohl recht haben. Ich sehe das aber anders. Wenn ich auf sofortigen Support Wert lege muss ich aber eine Firma beauftragen.
Bitte nicht verwechseln, was ICH an Support erwarte. Ich gehe davon aus, was heute fast jeder Internetnutzer erwartet.

In meinem Fall ist es so, dass ich prinzipiell ohnehin die Wahl habe, wen ich wo frage. Das mit "eine Firma beauftragen" ist wohl eher eine rhetorische Hülse, denn Unternehmen, die Support zu ganz speziellen Alltagsproblemen anbieten, ... ;) Und die Hersteller, die meist so tun, als ob sie Support für die von ihnen angebotenen Produkte anbieten, läufst du von einer Gummiwand ("FAQs") zur anderen ("Schicken Sie uns ein Video für diesen nicht zuverlässig reproduzierbaren Fehler." - Du erkennst die Ironie?).

Glaube mir, ICH würde zahlen, würden Probleme, die ich nicht selbst in angemessener Zeit lösen kann, für mich gelöst werden. Meine Zeit kostet auch. Aber wo sind die Helfer, die sich für eine Lösung meines Problems zahlen lassen?

Aber wir gehen leider am Thema vorbei. Warp2Search ist letztlich an der Frequenz gescheitert. Ja, viele Fehler in verschiedenen Bereichen. Aber die (fehlende) Frequenz hat die Seite gekillt. Und auch bei uns, also eigentlich aus dem harten Kern, fehlen bereits die Postings. Keine Antworten mehr zu Bildern (wenn dir das Beispiel der Supportfragen nicht gefällt). Da stellen dann auch die zwei, drei User, die noch bereit wären, nichts mehr ein. Wozu auch?

Ja, Provokation lockt noch ein paar User an, aber auch hier: längst nicht mehr die Mehrzahl; die hat sich schon zurückgezogen: Das Medium bietet ihnen offenbar nicht mehr, was sie interessiert. Das finde ich eben schade, waren doch hier früher viele meiner Freunde zu finden.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von wrx mike »

Normalerweise 1-2 mal pro Woche. Über den Sommer aber so gut wie garnicht, da ich fast nie zu Hause war, und am iPad den Link nicht hatte :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag:
Ernst.W (14. Okt 2021, 19:52)
AVS
Beiträge: 30
Registriert: 27. Apr 2021, 13:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ist hier jemand?

Beitrag von AVS »

ich bin auch noch da, aber im Moment privat ETWAS abgelenkt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AVS für den Beitrag:
Ernst.W (14. Okt 2021, 19:52)
Antworten