Bowling?

Unterhaltung über alles das nicht in eines der Forenbereiche passt.
Antworten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 651
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Bowling?

Beitrag von Ernst.W »

Dieser Tage hatte ich eine Mail mit einem Beispielvideo an einen Vereinskollegen versenden wollen und eine falsche Adresse erwischt. Darauf kam die Frage zurück "Wieso postest du das nicht im Forum? Das wird sicher einige User interessieren. Nun, denn, schauen wir mal. Ich habe Euch ein paar Videos rausgesucht.

Das erste war das falsch versendete, das eigentlich nur den Test eines neu erschienenen Balls zeigt. Die Anmerkung (für meinen Bowling-Kollegen) lautete:
Schau dir das mal an: Ein Könner auf „seiner“ Bahn. Okay, viele Strikes – und trotzdem recht häufig: Für unsere Begriffe „schön drin“ und doch 7er, 10er, Split.
Er hatte beim letzten Training gejammert, dass doch die Bahn so schlecht sein, weil immer was stehenbliebe, selbst wenn er schön "in die Gasse" traf. (Ja, es gibt eine Menge Gründe, warum dann trotzdem kein Strike fällt.)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ernst.W für den Beitrag:
TakeItEasy (4. Okt 2021, 11:27)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 651
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Bowling?

Beitrag von Ernst.W »

Hier noch ein paar Bowling-Videos:

Wie bringen Top-Spieler den Ball in die Kurve?


Ein Ball, den ich gerne auf Bahnen mit nachlassender Ölung spiele:


Ein Match aus der "DeHayes Insurance Group" Meisterschaft:


Und zum vorläufigen Abschluss noch ein Video aus dem "International Bowling Trainings and Research Center" der USBC:


Viel Spaß beim Durchsehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ernst.W für den Beitrag:
TakeItEasy (4. Okt 2021, 11:27)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bowling?

Beitrag von enjoy »

für mich ist es immer wieder erstaunlich, was Menschen mit Übung (sicherlich auch Talent, aber zumeist ist es die Übung) fertig bringen können.
Die Genauigkeit, vor allem die Wiederholgenauigkeit, auch unter Druck nicht nur einmal, sondern zumeist, einen perfekten Ablauf abspielen zu können, ist bewundernswert.
Dies gilt nicht nur bei Bowling, sondern für jede Sportart oder Tätigkeit

Eine andere Regel gilt ebenso überall: "Suche zuerst den Fehler bei dir, dann an anderer Stelle"
Natürlich kann der Fehler auch nicht bei einem selbst liegen, aber bei mir beginne ich immer meine Suche
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enjoy für den Beitrag (Insgesamt 3):
amas2 (3. Okt 2021, 22:55) • Ernst.W (3. Okt 2021, 22:56) • Hajo24 (5. Okt 2021, 22:52)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 651
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 530 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Bowling?

Beitrag von Ernst.W »

enjoy hat geschrieben: 3. Okt 2021, 16:20 Eine andere Regel gilt ebenso überall: "Suche zuerst den Fehler bei dir, dann an anderer Stelle"
Natürlich kann der Fehler auch nicht bei einem selbst liegen, aber bei mir beginne ich immer meine Suche
Der einzig richtige Weg. Bowling gehört zu den Präzisionssportarten. Da spielen die Nerven eine große Rolle. Wenn ich meinen Fehler bei einem Fehlwurf finde, rege ich mich viel weniger auf, als würde ich unbeeinflussbaren Umständen die Schuld geben.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten