Urlaubszeit

Unterhaltung über alles das nicht in eines der Forenbereiche passt.
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Phips243 »

Mein Urlaub ist bereits vorbei. Ich war mit meiner Schwester fast drei Wochen in Südfrankreich. Ein Roadtrip :D.

Gestartet sind wir in Götzis (meine Schwester in Wien). Am ersten Tag durch die Schweiz bis Annecy (südlich von Genf). Am nächsten Tag durch's Rhone-Tal mit Halt in Chanaz (das "Venedig Savoyens") bis Valence. Am Tag darauf weiter durch's Rhone-Tal mit einigen Abstechern bis Arles. Dort eine Woche mit Ausflügen und Strandtagen in der Camargue.

Dann weiter für eine weitere Woche nach La Ciotat (Côte d’Azur, östlich von Marseille). Ausflüge und Strand in der Gegend zwischen La Ciotat und Marseille). Dann weiter nach Cagnes-sur-Mer für zwei Nächte (direkt westlich von Nizza).

Wir haben es tatsächlich durch Falschabbiegen und eine depperte Umleitung geschafft, sowohl mitten durch Marseille (großer Albtraum), als auch Nizza (mittlerer Albtraum) zu fahren. Und zwar jeweils einmal quer durch die gesamte Stadt. Ganz ohne Blechschaden oder tote Roller-/E-Scooter-Lenker :D - die suizidalen südfranzösischen Rollerfahrer waren mir von einer Reise 2011 noch gut in Erinnerung...aber die E-Scooter-Kretins waren eine neue Herausforderung...vor allem, weil man sie noch leichter umbringt... :roll: ).

Die Rückreise nach Ö erfolgte dann über den Lago Maggiore. Von Nizza gibt es drei etwa gleich lange mögliche Routen nach Götzis. Über Como oder Lugano oder eben den Lago Maggiore (den man bei der Route über Lugano leider komplett auslässt). Also eine Nacht in Dormeletto (an der Südspitze des Lago Maggiore) und dann entlang des Westufers bis ins Tessin und von dort dann über Graubünden zurück (ab Belinzona die gleiche Route wie von Lugano kommend). Das war eine Nostalgietour, weil wir in unserer Kindheit 9 Sommerurlaube im Tessin, am Lago Maggiore verbracht haben :D ).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phips243 für den Beitrag:
Ernst.W (22. Sep 2022, 13:03)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Ernst.W »

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und wenn dann zwei…

Danke für deinen Urlaubsbericht, aber, wie es so heißt, „this thread is worthless without pictures“. :mrgreen:
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Phips243 »

Ah OK, wusste nicht, dass das ein Foto-Thread ist :D ...oder sollen die Bilder in den Reiseziele-Thread. Da hätte ich sowieso demnächst etwas gepostet :mrgreen: .
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 533 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Urlaubszeit

Beitrag von Ernst.W »

:mrgreen: Am besten beides.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten