Frage zum Thema Verkauf von Dingen
- 
				Iceman75
 - Danksagung erhalten: 6 Mal

Frage zum Thema Verkauf von Dingen
wie wollen wir es halten? Wenn einer was verkaufen will, soll dann die Anzeige vollständig hier "aufgegeben" sein oder lassen wir Links zu externen anbietern (willhaben,...) zu?

- Ernst.W
 - Administrator
 - Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Frage zum Thema Verkauf von Dingen
Ich finde es wichtig, hier eine Kaufanzeige halbwegs plausibel zu posten. Wenn dann noch ein Link drinnen steht, halte ich das aus; erwünscht sehe ich das aber nicht.
Sonst geht es hier bald zu wie auf einigen Plattformen, die aus Bequemlichkeit zu Linkfarmen verkommen sind. Dort melden sich manche User nur an, um dann serienweise Links zu Willhaben oder eBay zu posten.
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung, „just my two cents“ sozusagen.

Sonst geht es hier bald zu wie auf einigen Plattformen, die aus Bequemlichkeit zu Linkfarmen verkommen sind. Dort melden sich manche User nur an, um dann serienweise Links zu Willhaben oder eBay zu posten.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
						Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- TakeItEasy
 - Administrator
 - Danksagung erhalten: 91 Mal

Das geht aber nur, wenn man es erlaubt und der neu registrierte Benutzer freigeschalten ist. Ansonsten müsste man solche Dauerlinkspamerbeiträge manuell löschen. Aber das sieht man erst, wenn man es versucht hat. Andern kann man es danach noch immer.Ernst.W hat geschrieben: ↑28. Apr 2021, 23:08 Ich finde es wichtig, hier eine Kaufanzeige halbwegs plausibel zu posten. Wenn dann noch ein Link drinnen steht, halte ich das aus; erwünscht sehe ich das aber nicht.
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
D700/D610/D850 und Zubehör….
- Ernst.W
 - Administrator

Ich kenne nur drei Foren, in denen das möglich war, zwei haben mittlerweile Links in Verkaufsonseraten generell abgeschaltet. Auch, weil im Galle von Verkäufen und Links zu Produktseiten(!) die DSGVO gar heftig zurückschlagen kann.
Grundsätzlich halte ich es aber so: Es ist deine Seite, die Entscheidung trägst du. Damit habe ich kein Problem.

Grundsätzlich halte ich es aber so: Es ist deine Seite, die Entscheidung trägst du. Damit habe ich kein Problem.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
						Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- TakeItEasy
 - Administrator

Ich habe das Forum um eine Erweiterung erweitert diese unterbindet es Links zu setzen. Erlaubt ist es nur, wenn der Administrator das beim Benutzer/der Benutzergruppe freigegeben hat. Ich habe mir erlaubt hier eine Benutzergruppe verifizierte Benutzer zu erstelle und alle „Altbekannten“ Benutzer hier in diese zu setzen, somit können diese Links posten ein normal registrierter Benutzer aber vorerst eben nicht. erst wenn er in die Gruppe verifiziert gesetzt wird könnte dieser Links posten.

- TakeItEasy
 - Administrator

Und trotzdem ist es Hilfreich wenn Leute hier Erfahrungen aus anderen Foren einbringen, dann lässt sich eine Entscheidung leichter finden, als nur ins blaue hinein.Ernst.W hat geschrieben: ↑29. Apr 2021, 10:32 Ich kenne nur drei Foren, in denen das möglich war, zwei haben mittlerweile Links in Verkaufsonseraten generell abgeschaltet. Auch, weil im Galle von Verkäufen und Links zu Produktseiten(!) die DSGVO gar heftig zurückschlagen kann.
- wrx mike
 - Moderator
 - Danksagung erhalten: 113 Mal

Ich würde bei dem Thema "Milde" walten lassen. Alteingesessene User können von mir aus Links zu WH, etc. posten solange es nicht Überhand nimmt. Bei neuen Usern würde ich hingegen hart durchgreifen, und die Threads sofort dicht machen. Denn diese haben sich offensichtlich nur registriert um zu spammen.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag (Insgesamt 3):
 - Ernst.W (29. Apr 2021, 13:26) • AVS (29. Apr 2021, 13:38) • TakeItEasy (29. Apr 2021, 13:57)

- Ernst.W
 - Administrator

Mich stören nicht Inserate, die einen Link beinhalten (Produktseiten ausgenommen). Mich stören nur Inserate, die kaum mehr als einen Link zum Willhaben/eBay-Inserat beinhalten.

Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
						Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- 
				AVS
 - Danksagung erhalten: 12 Mal

mich auch.
Motto: verkaufe XY - mehr Infos auf *link*
löschen und 2038 - ferdich