Benro Schnellkupplung

Alles was Fotografie betrifft, ausgenommen EBV-Software, diese findet sich unter Software
Antworten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Benro Schnellkupplung

Beitrag von Ernst.W »

Wieder mal eine Fotofrage: Wer hat ein Benro-Stativ und kann berichten, ob die Schnellwechselaufnahme der Benro-Stative mit Arca kompatibel ist oder nicht?

Ich bin recht beeindruckt vom Theta (Max), aber habe auf allen Kameras L-Winkel mit Arca Swiss-Profilen. Ich würde mir ungern jetzt noch einen Adapter drunterschrauben müssen, den ich dann wieder rumschleppen müsste. Und jeder Adapter ist wieder eine Fehlerkomponente (in dem Fall für Stabilität).
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
amas2
Beiträge: 31
Registriert: 21. Mai 2021, 17:34
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Benro Schnellkupplung

Beitrag von amas2 »

Ich habe zwar kein Benro-Stativ, aber auf Kickstarter steht: Compatible with Arca Swiss plates and L-brackets.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amas2 für den Beitrag:
Ernst.W (12. Mär 2023, 15:09)
Alles bleibt besser...
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 527 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Benro Schnellkupplung

Beitrag von Ernst.W »

Danke! Gestern habe ich diesen Hinweis auch zufällig gefunden. Zuvor auf der HP gesucht, mit Google gesucht… mix. ;)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten