[NEUVORSTELLUNG] Viltrox bringt neue Festbrennweiten für Nikon Z

Alles was Fotografie betrifft, ausgenommen EBV-Software, diese findet sich unter Software
Antworten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

[NEUVORSTELLUNG] Viltrox bringt neue Festbrennweiten für Nikon Z

Beitrag von Ernst.W »

Viltroxwar (und ist auch derzeit noch) der einzige Dritthersteller, der Objektive für den Z Mount für Nikon mit Autofokus baut. Und jetzt wird der Portfolio schon ziemlich komplett. Das erste AF-Objektiv für Z war das 1,8/20mm, später folgte das 1,8/85mm (meine Review https://www.weinzettl.info/2021/04/27/2 ... w-viltrox/ wird in ein paar Tagen freigeschaltet). Beide Objektive sehr solide gebaut, groß und relativ schwer.

Und jetzt soll es weitergehen. Es folgen 1,8/24mm, 1,8/35mm und 1,8/50mm für FX (Vollformat). Damit steht die Reihe von 20-85mm, so wie sie auch von Nikon selbst existiert. Preislich war Viltrox bis jetzt sehr attraktiv, ich nehme an, das wird so bleiben.

Zusätzlich, für Freunde von DX (APS-C Format) kommen auch noch drei Objektive für Nikon Z Mount, deren Brennweiten Nikon noch nicht auf der Roadmap hat: 23mm f/1.4 , 33mm f/1.4 und 56mm f/1.4; alle ebenfalls mit Autofokus. Diese Objektive kommen auch allesamt für Fuji-Kameras. Meine Erwartung erstreckt sich auch auf Sony E Mount, für den das 1,8/20mm und das 1,8/85mm auch angeboten werden.

Mehr dazu unter
https://photorumors.com/2021/05/16/new- ... -fujifilm/
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten