[Hilfe] 3G-Nachweis scannen

Handys aller Marken und mit allen Betriebssystemen sowie Apps
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [Hilfe] 3G-Nachweis scannen

Beitrag von Ernst.W »

Ich habe eben auch eine App für iOS gefunden: „COVID Certificate Check“. In der Schweiz entwickelt.

Nur ist mir aufgefallen, dass alle die Softwareprodukte zwar die grundsätzliche Zertifikat-Gültigkeit prüft, aber wohl nicht den Zeitrahmen der Gültigkeit, der wohl sich nicht europaweit gleich sein dürfte.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [Hilfe] 3G-Nachweis scannen

Beitrag von Ernst.W »

Für Android gibt es mittlerweile GreenCheck auch schon als App. Heute gesehen.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: [Hilfe] 3G-Nachweis scannen

Beitrag von enjoy »

@Ernst, meinst du diese App?
https://play.google.com/store/apps/deta ... e.verifier

Leider werden offenbar nur schweizer Zertifikate als gültig angesehen, weil die Anerkennung noch läuft ...
Federal Office of Public Health FOPH4. Juli 2021
Der Anerkennungsprozess des Schweizer Zertifikats durch die EU läuft. Während einer sechswöchigen Übergangsphase (bis 12. August) ist davon auszugehen, dass im EU-/EFTA-Raum auch andere Nachweise akzeptiert werden. Es wird dringend empfohlen, sich vor einer Reise über die aktuellen Einreisebestimmungen im Zielland zu informieren.
wie geschrieben, die GreenPass App der Studenten der FH Hagenberg kann dies,
leider derzeit nicht über den Play Store erhältlich ...

bzw. lässt sich ja (zumindest unter Android) einfach ein Link als Verknüpfung am Startbildschirm "installieren"
eine App wäre auch nicht einfacher zu bedienen.
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [Hilfe] 3G-Nachweis scannen

Beitrag von Ernst.W »

Ich meinte GreenCheck, nicht GreenPass.

Also ich heute in einem Restaurant darauf zu sprechen kam, wurde mir GreenCheck vom Kellner vorgeführt.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten