[Gelöst] iPhone gemeinsamer Kalender

Handys aller Marken und mit allen Betriebssystemen sowie Apps
Antworten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

[Gelöst] iPhone gemeinsamer Kalender

Beitrag von Ernst.W »

iPhone 12, iOS 14 derzeit, miCal (Kalender), gemeinsamer Kalender „Familie“.

Ich trage Termine ein, Erinnerungen wie immer und teile ihn via Kalender „Familie“.

Bei meiner Liebsten Kalenderansicht kommen die Termine auch an - aber ohne Erinnerungen. Was schon recht blöde ist.

Standard-Erinnerungen sind gleich eingestellt.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [Gelöst] iPhone gemeinsamer Kalender

Beitrag von Ernst.W »

Sollte sich jemand hierher verirren: Die Lösung ist auch im Web schwierig zu finden, weil in vielen Foren schon die oft gestellte Frage nicht richtig verstanden wird. Die Lösung ist aber prinzipiell einfach:

In den Einstellungen zu "Kalender" und dort in den "Standardeinstellungen" die Ereignisse auf einen Wert ungleich "Nie" setzen:
___IMG_6265.jpg
___IMG_6265.jpg (23.44 KiB) 1056 mal betrachtet
Das sollte auf allen iPhones geschehen, mit denen der Familienkalender geteilt wird. Dann klappt es auch mit den Erinnerungen.

Merke: Es werden niemals die Erinnerungswerte übertragen, die der Ersteller in seinem Kalender eingestellt hat, sondern nur eine Erinnerung folgend der oben gezeigten Einstellungen bei Empfänger erstellt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ernst.W für den Beitrag:
TakeItEasy (25. Sep 2021, 13:04)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten