[Gelöst] Neues iPad und ein Problem, das ich noch nicht kannte
Verfasst: 16. Jun 2022, 09:32
Also gut, mein Notebook kommt in die Jahre, hat ohnehin schon 11 Jahre durchgehalten. Seit einigen Jahren lässt sich MacOS nicht mehr updaten. Was in Folge dazu führt, dass aktuelle Software nicht mehr so recht will. Mist aber auch!
Ersatz ist nun ein iPad Pro, das alle Anforderungen erfüllt, die ich habe. Aber.
Ich starte in meiner iCloud, die Fotos werden synchronisiert. Gut so. Aber dann findet der Kalender (sowohl miCal also auch der Apple-eigene) die Cloud anscheinend nicht. Keine synchronisierten Kalender, weder mein eigener, noch der geteilte Familien-Kalender noch der, der die Arbeit unter einigen Moderatoren eines großen Forums erleichtern soll. Dort Urlaube einzutragen - Fehlanzeige, der Kalender ist ja nicht da. Schon auf iPhone, sogar unter Windows, nicht aber auf dem iPad. Für neue Kalender, die ich anlegen könnte, zeigt er nur genau einen Speicherplatz. "Auf meinem iPad". Mager.
Ich habe das iPad schon zweimal neu gestartet - keine Änderung. Ich könnte noch versuchen, mich von der iCloud abzumelden und danach wieder anzumelden, was aber nötig machen würde, Schlüsselbund, Wallet etc. komplett neu einzutragen. Und ich weiß natürlich nicht, ob der Hund nicht anderswo liegt.
Nachdem es hier einige iPad-Nutzer gibt: Hat eine/r von euch eine zielführende Idee?
Ersatz ist nun ein iPad Pro, das alle Anforderungen erfüllt, die ich habe. Aber.
Ich starte in meiner iCloud, die Fotos werden synchronisiert. Gut so. Aber dann findet der Kalender (sowohl miCal also auch der Apple-eigene) die Cloud anscheinend nicht. Keine synchronisierten Kalender, weder mein eigener, noch der geteilte Familien-Kalender noch der, der die Arbeit unter einigen Moderatoren eines großen Forums erleichtern soll. Dort Urlaube einzutragen - Fehlanzeige, der Kalender ist ja nicht da. Schon auf iPhone, sogar unter Windows, nicht aber auf dem iPad. Für neue Kalender, die ich anlegen könnte, zeigt er nur genau einen Speicherplatz. "Auf meinem iPad". Mager.
Ich habe das iPad schon zweimal neu gestartet - keine Änderung. Ich könnte noch versuchen, mich von der iCloud abzumelden und danach wieder anzumelden, was aber nötig machen würde, Schlüsselbund, Wallet etc. komplett neu einzutragen. Und ich weiß natürlich nicht, ob der Hund nicht anderswo liegt.
Nachdem es hier einige iPad-Nutzer gibt: Hat eine/r von euch eine zielführende Idee?