Minimalist Phone für Android

Handys aller Marken und mit allen Betriebssystemen sowie Apps
Antworten
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Minimalist Phone für Android

Beitrag von Phips243 »

Ich probiere gerade mit meinem Galaxy S10 "Minimalist Phone" aus. Tut das, was der Name verspricht. Die Oberfläche des Smartphones wird mehr als spartanisch, aber irgendwie gefällt es mir. Ich finde meine Apps viel schneller und es gibt kein ablenkendes Klickibunti mehr :mrgreen: .

Könnte mir auch vorstellen, dass es Akku spart.
Screenshot_20221208-012215_minimalist phone.jpg
Screenshot_20221208-012215_minimalist phone.jpg (16.45 KiB) 657 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Phips243 für den Beitrag (Insgesamt 2):
wrx mike (8. Dez 2022, 18:43) • Ernst.W (8. Dez 2022, 23:15)
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Minimalist Phone für Android

Beitrag von wrx mike »

Halte uns auf dem Laufenden.
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Minimalist Phone für Android

Beitrag von Phips243 »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich einen großen Unterschied bemerken werde, was die Akkuleistung angeht. Das Problem ist, dass das Smartphone und damit der Akku nicht mehr ganz frisch ist. In der System-Oberfläche selbst verbringt man auch nicht viel Zeit. Tendenziell deutlich weniger als vorher. Während die Oberfläche sichtbar ist, wird der Bildschirm aufgrund des schwarzen Hintergrunds sicher weniger verbrauchen als vorher (es gehen übrigens auch andere (konkret beliebige) Farbkombinationen).

Zur Oberfläche gibt es relativ wenig zu sagen. Sie ist wie gesagt sehr spartanisch. Es gibt einen Startbildschirm, auf dem man Uhrzeit, Telefon, Kamera und die App-Favoriten als Verknüpfungen hat (die Uhrzeit ist gleichzeitig der Link zur Uhr-App) und eine zweite Seite, auf der alle verfügbaren Apps aufgelistet sind und auch gesucht werden können. Auf dieser Seite findet man auch die App-Einstellungen. Aber das war's auch schon, was die Oberfläche angeht.

Es gibt noch eine In-App-Zeiterinnerung, die man für verschiedene Apps aktivieren kann. Außerdem lassen sich Apps ausblenden oder blockieren.
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Minimalist Phone für Android

Beitrag von Phips243 »

Die beiden Bildschirme:
Screenshot_20221208-195125_minimalist phone.jpg
Screenshot_20221208-195125_minimalist phone.jpg (14.04 KiB) 641 mal betrachtet
Screenshot_20221208-195211_minimalist phone.jpg
Screenshot_20221208-195211_minimalist phone.jpg (32.03 KiB) 641 mal betrachtet
Phips243
Beiträge: 162
Registriert: 21. Sep 2022, 14:34
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Minimalist Phone für Android

Beitrag von Phips243 »

Habe mich bereits an das neue System gewöhnt. Ich werd's wohl behalten :mrgreen: .
Antworten