Ernst.W hat geschrieben: ↑8. Jun 2021, 09:16
Den Satz kann ich nicht verstehen. Du passt deine Anforderungen an die Anzahl der geeigneten Hersteller an? Oder wie darf ich das sonst verstehen? Und wenn dann doch ein Board Bröseln macht, kaufst du das nächste, solange bis du auf ein fehlerfreies stößt?
Nein, ich habe Anforderungen, nach denen ich etwas für mich zusammenstelle, stelle ich dabei fest, dass ich mich damit stark Einschränken muss bzw. von einem Hersteller abhängig bin, beginne ich das Ganze für mich nochmals abzuwägen. Was brauche ich wirklich und worauf könnte ich Verzichten bzw. wie könnte ich es anders lösen. Nein, ich kaufe nicht sofort das nächste
aber sollten die Mängel weiterhin bestehen und sich nicht bessern, dann ja - ich wechsel das MB oder den RAM oder die CPU. NVMe/SSD, was auch immer zu häufig ausfällt oder rumzickt. Das bezieht sich auf alle Bereiche im Leben, wo ich etwas für den Alltag benötige. Haushaltsgeräte, Auto etc.
Ich habe mir und Freunden wie auch Verwandten die letzten 30 Jahre genug PC´s zusammengestellt, zusammengebaut sowie Software installiert oder gesupportet, wenn sie mal wieder etwas leichtfertig umgingen, da nimmt man die ein oder ander Erfahrung mit und lässt sie in zukünftige Kaufentscheidungen einfliesen. Und auch der Support läuft mittlerweile anders ab, es macht nämlich keinen Spaß, einen ganzen Tag für eine Neuinstallation von BS und zusätzlicher Software sowie die Konfiguration zu verschwenden.