Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Fragen, Erfahrungen, Tests und Neuheiten
Hajo24
Beiträge: 22
Registriert: 30. Apr 2021, 10:46
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von Hajo24 »

Ernst.W hat geschrieben: 26. Aug 2021, 16:18
Der Rest waren Probleme mit hauptsächlich Windows (Treiber, Updates mit überraschend "eingebauten Neuheiten"). Da ist es egal, was wo gekauft wurde.
Wahre Worte, dem möchte ich nichts mehr hinzufügen.

lg. hajo24
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hajo24 für den Beitrag:
Ernst.W (27. Aug 2021, 11:00)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von Ernst.W »

Da fällt mir ein, dass der Ruhezustand und das restliche Energiespar-Management nun doch schon einige Updates ohne Probleme läuft. Welche Überraschung! ;)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
enjoy
Moderator
Beiträge: 274
Registriert: 30. Apr 2021, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von enjoy »

Ernst.W hat geschrieben: 26. Aug 2021, 16:18 Der Rest waren Probleme mit hauptsächlich Windows (Treiber, Updates mit überraschend "eingebauten Neuheiten"). Da ist es egal, was wo gekauft wurde.
gerade bei Treiber habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es mit Markengeräten weniger Probleme gibt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor enjoy für den Beitrag:
Ernst.W (28. Aug 2021, 12:43)
Benutzeravatar
TakeItEasy
Administrator
Beiträge: 253
Registriert: 15. Apr 2021, 18:54
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von TakeItEasy »

enjoy hat geschrieben: 27. Aug 2021, 17:34
Ernst.W hat geschrieben: 26. Aug 2021, 16:18 Der Rest waren Probleme mit hauptsächlich Windows (Treiber, Updates mit überraschend "eingebauten Neuheiten"). Da ist es egal, was wo gekauft wurde.
gerade bei Treiber habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es mit Markengeräten weniger Probleme gibt
Die ganzen Mainboard-, CPU, RAM, SSD sowie Grafikkartenhersteller sind doch keine Nonamehersteller, sondern zumeist Markenhersteller. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TakeItEasy für den Beitrag:
Hajo24 (6. Sep 2021, 10:43)
zwischen zu früh und zu spät liegt stets der Augenblick
D700/D610/D850 und Zubehör….
AVS
Beiträge: 30
Registriert: 27. Apr 2021, 13:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von AVS »

damit die Komponenten drinnen sind, die ICH drinnen haben will.

Und: damit die Teile sich in meinem weiterhin heißgeliebten eye 2020-Tower wiederfinden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor AVS für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ernst.W (3. Sep 2021, 06:55) • Hajo24 (6. Sep 2021, 10:42)
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von wrx mike »

AVS hat geschrieben: 2. Sep 2021, 18:25 Und: damit die Teile sich in meinem weiterhin heißgeliebten eye 2020-Tower wiederfinden
Den hast du wirklich noch in Verwendung??? :shock:
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von Ernst.W »

wrx mike hat geschrieben: 25. Sep 2021, 18:04 Den hast du wirklich noch in Verwendung???
Gell, da schaust du! Legendär, dieses Teil...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ernst.W für den Beitrag:
Hajo24 (27. Sep 2021, 13:43)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von wrx mike »

Ernst.W hat geschrieben: 25. Sep 2021, 18:53 Gell, da schaust du! Legendär, dieses Teil...
Legendär vielleicht, ja. Aber aus heutiger Sicht völlig antiquiert.
Schon als er sich noch gut verkauft hat, war er eigentlich schon outdated, relativ schlecht beim Bauen.

Das hat was davon: https://www.electricclassiccars.co.uk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag:
Ernst.W (9. Okt 2021, 19:03)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von Ernst.W »

wrx mike hat geschrieben: 9. Okt 2021, 12:30 Legendär vielleicht, ja. Aber aus heutiger Sicht völlig antiquiert.
Da stimme ich dir zu. Das Teil hatte schon vor Jahrzehnten einen Bausatz, damit es überhaupt ATX-fähig war. Aber auch ich habe den 2020er geliebt. Rein emotionale Angelegenheit. ;)
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Warum kauft ihr einen Selbstbau PC?

Beitrag von wrx mike »

Ernst.W hat geschrieben: 9. Okt 2021, 19:03 Aber auch ich habe den 2020er geliebt. Rein emotionale Angelegenheit. ;)
Glaub ich dir sofort!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrx mike für den Beitrag:
Ernst.W (14. Okt 2021, 18:26)
Antworten