Smarte Produkte - Alexa, Google und Siri

Fragen, Erfahrungen, Tests und Neuheiten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Smarte Produkte - Alexa, Google und Siri

Beitrag von Ernst.W »

wrx mike hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:36 Ui, du musst deine Harmony schon ersetzen?
Noch nicht, aber der Count down beginnt schon.
wrx mike hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:36 Den Saugroboter? Mit welchen Ziel?
Ahem? Um ihn zu steuern vielleicht? Derzeit brauche ich dafür eine eigene App.
wrx mike hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:36 Wie geil!
Ja, vor allem, weil ich auch kein Forum finden kann. Es gäbe zwar eines, das sich ziemlich stark mit BroadLink beschäftigt (hat), aber der letzte Beitrag ist auf dem Juni oder Juli vorigen Jahres. Dürfte das Schicksal von Wharp2search teilen...

Sonst finde ich zwar vereinzelt Beiträge quer übers Netz, aber auch nicht, was ich suche. Ich bleibe dran.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Smarte Produkte - Alexa, Google und Siri

Beitrag von wrx mike »

Ernst.W hat geschrieben: 16. Jan 2022, 10:16 Noch nicht, aber der Count down beginnt schon.
Bei mir auch. Lautstärke erhöhen geht nur wenn die Taste sehr fest drückt...

Ernst.W hat geschrieben: 16. Jan 2022, 10:16 Ahem? Um ihn zu steuern vielleicht? Derzeit brauche ich dafür eine eigene App.
Eh... ist die so schlecht, oder welche Verbesserung erhoffst du dir?

Ernst.W hat geschrieben: 16. Jan 2022, 10:16 Ja, vor allem, weil ich auch kein Forum finden kann. Es gäbe zwar eines, das sich ziemlich stark mit BroadLink beschäftigt (hat), aber der letzte Beitrag ist auf dem Juni oder Juli vorigen Jahres. Dürfte das Schicksal von Wharp2search teilen...

Sonst finde ich zwar vereinzelt Beiträge quer übers Netz, aber auch nicht, was ich suche. Ich bleibe dran.
Wird zum Teil immer schwieriger. Vieles hat sich nach FB, Reddit u.ä. verlagert.
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Smarte Produkte - Alexa, Google und Siri

Beitrag von Ernst.W »

…welche Verbesserung erhoffst du dir?
Von derzeit 13 Apps und 11 Fernbedienungen möglichst viele einzusparen.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Smarte Produkte - Alexa, Google und Siri

Beitrag von wrx mike »

Ernst.W hat geschrieben: 18. Jan 2022, 18:15 Von derzeit 13 Apps und 11 Fernbedienungen möglichst viele einzusparen.
Das ist heftig!
Wie kommt man zu so einem App-Wahn?
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 650
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 528 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Smarte Produkte - Alexa, Google und Siri

Beitrag von Ernst.W »

wrx mike hat geschrieben: 20. Jan 2022, 14:55 Wie kommt man zu so einem App-Wahn?
Das ist aber wirklich ganz einfach, da wundert mich die Frage schon fast. Staubsaugroboter hat seine eigene App, die thermo- und programmgesteuerte Steckdose für die WC-Heizung hat seine eigene App. Der Luftbefeuchter und Luftwäscher hat seine eigene App. Die Heizung ebenfalls (tado). Ultimate Boom2 braucht natürlich ebenso eine eigene App wie der Loewe-Fernseher oder die Pro-Ject-Anlage. Ich hoffe, ich muss dir aber jetzt nicht auch noch den ganzen Rest einzeln aufzählen, oder?

Wozu gibt es Standards, wenn jeder seinen eigenen machen kann?
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten