[KAUFBERATUNG] Monitorauflösung für Lightroom

Fragen, Erfahrungen, Tests und Neuheiten
Antworten
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

[KAUFBERATUNG] Monitorauflösung für Lightroom

Beitrag von Miguel »

Hallo zusammen,
Frage in Zusammenhang mit Monitorbeschaffungsüberlegung:

27 Zoll Monitore gibt es vom Anbieter meiner Wahl (Eizo) mit 2560 x 1440 oder 3840 x 2160

Dazu habe ich gelesen, dass LR von der Darstellung der Menüs und Werkzeuge mit 4k gar nicht zu gut umgehen kann wie mit geringeren Auflösungen.
Habt ihr damit Erfahrung?
Danke und LG
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
amas2
Beiträge: 31
Registriert: 21. Mai 2021, 17:34
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [KAUFBERATUNG] Monitorauflösung für Lightroom

Beitrag von amas2 »

Ich verwende LR Classic auf einem 15-Zoll-Notebook mit 4k-Bildschirm. Ich habe in den Voreinstellungen die Schriftgröße auf 200% eingestellt und für mich passt das. Auf einem 27-Zoll-Schirm würden mir 150% Schriftgröße wohl auch reichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor amas2 für den Beitrag:
Miguel (17. Jan 2022, 22:02)
Alles bleibt besser...
Antworten