[GELÖST] ASRock-Spezialist gesucht

Fragen, Erfahrungen, Tests und Neuheiten
Antworten
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

[GELÖST] ASRock-Spezialist gesucht

Beitrag von Ernst.W »

Hat jemand von Euch ein ASRock-Brettl und kann damit halbwegs umgehen? Konkret geht es derzeit um BIOS Updates.

Ja, ich befolge die Anweisungen zum BIOS Update, die ich finden konnte. Zu einigen Erlebnissen schweigen die aber sich nur aus. Was ich auch mal loswerden muss: Schlechtere Mainboard-Handbücher habe ich bis heute noch nirgends gefunden.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
J@ck
Beiträge: 6
Registriert: 9. Mai 2021, 21:13
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ASRock-Spezialist gesucht

Beitrag von J@ck »

Worum genau geht es bzw. spezifiziere die Frage doch etwas :)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: ASRock-Spezialist gesucht

Beitrag von Ernst.W »

J@ck hat geschrieben: 21. Mai 2021, 12:05 Worum genau geht es bzw. spezifiziere die Frage doch etwas :)
ASRock X570 Creator, Kurzfassung: Nach dem letzten BIOS Update auf V3.5 verhält sich Thunderbolt, ohnehin auf diesem Board massiv kastriert, noch eigenartiger als sonst. Ich hatte das Update aber leider nicht mit FlashBIOS gemacht. Nachholen geht nicht mehr (FlashBIOS steht grün), Downgrade geht auch nicht mehr.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: ASRock-Spezialist gesucht

Beitrag von Ernst.W »

Problem soweit mal erledigt. Neue Firmware für Thunderbolt bekommen. V62 funktioniert auch mit V3.50.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Antworten