[KAUFBERATUNG] Kopfhörer zum Fernsehen

HiFi, TV, Musik und Video
Antworten
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

[KAUFBERATUNG] Kopfhörer zum Fernsehen

Beitrag von Miguel »

Ich möchte einen Kopfhöhrer zum Fernsehen anschaffen.
Anfangs dachte ich in Richtung eines Kh mit Bluetooth, der sich mit dem Fernseher connected.
Bei der Recherche habe ich gesehen, dass es wohl auch Surround Sound Kopfhörer gibt.
Hat jemand Erfahrung damit oder kann ein Modell empfehlen
Ich frage mich, ob das über Kopfhörer tatsächlich so gut funktioniert, dass es einen signifikanten Mehrwert zu Stero Kopfhöhrer darstellt.
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
Benutzeravatar
wrx mike
Moderator
Beiträge: 216
Registriert: 27. Apr 2021, 13:34
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: [KAUFBERATUNG] Kopfhörer zum Fernsehen

Beitrag von wrx mike »

Bei BT Kopfhörer musst du unbedingt darauf achten, dass beide Geräte (Sender und Empfänger) eine Art low latency Protokoll beherrschen. Sonst hast du einen deutlich sichtbaren lag der dazu führt, dass der Ton nicht lippensynchron ist.
Ich glaube(!), dass BT 4.0 das bereits inkludiert. Prüf das aber lieber.

Ich habe AKG K935 Funk-Kopfhörer zum Fernsehen. Die gehen echt gut, und haben eine super Reichweite.

Noise Canceling Kopfhörer wurde ich zu Hause nicht dafür einsetzen, auch nicht im "Umbegungsgeräusch"-Modus (der klingt ein wenig künstlich). Ich verwende meine Sony WH-1000XM3 da wirklich nur zur Not. Im Zug oder Flugzeug sind sie super, aber nicht zu Hause bei längerer Nutzungsdauer.
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [KAUFBERATUNG] Kopfhörer zum Fernsehen

Beitrag von Miguel »

kurzes Update - ich habe mich für einen bluetooth Kopfhörer von teufel entschiedn - einfach weil ich bei der Marke bisher immer gute Erfahrungen hatte - und weil sie eine recht großzügige Rücksendepolicy haben.
Das Teil ist hier und funktioniert tadellos in Verbindung mit dem TV :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miguel für den Beitrag:
Ernst.W (18. Aug 2021, 17:31)
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
Benutzeravatar
Ernst.W
Administrator
Beiträge: 652
Registriert: 24. Apr 2021, 20:17
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: [KAUFBERATUNG] Kopfhörer zum Fernsehen

Beitrag von Ernst.W »

Sound Surround?
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Benutzeravatar
Miguel
Beiträge: 127
Registriert: 10. Mai 2021, 08:42
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: [KAUFBERATUNG] Kopfhörer zum Fernsehen

Beitrag von Miguel »

nein - stereo.
Das Surround-Thema war mir zu aufwendig - da braucht man in der Regel ein Sendekastl, das man an den AV-Receiver oder Fernsehr anstöpselt. Und ich wollte eigentlich eine einfache Lösung. Bin voll zufrieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miguel für den Beitrag:
Ernst.W (19. Aug 2021, 21:12)
Do what you can, with what you have, where you are. (Theodore Roosevelt)
Antworten