Zunächst: Microsoft bietet dazu keine Lösung. Das ist einfach nicht vorgesehen, man will doch dem Kunden selbst nach einer Neuinstallation helfen, seine Daten wiederzufinden. Alle FAQs scheitern.
Was habe ich bereits versucht, nachdem drei GMX-Kontos offensichtlich völlig vermurkst (ich war nicht dabei) und die Postfächer teilweise vermischt wurden. Chaos pur:
- Email-Konten entfernen. Geht nur bis zum Standardkonto, das nicht gelöscht werden kann/darf. Dort steckt aber bereits anscheinend ein zweites Konto drinnen, weil die Mails an ein zweites Konto auch dort landen.
- Nach langem Überlegen wurde Office 365 deinstalliert und neu aufgesetzt. Hallo? Alles da wie zuvor.
- Auch eine neuerliche Deinstallation mit anschließender "Tiefenreinigung" (Entfernen aller Office 365-Verweise in der Registry) führt zum selben Ergebnis. Ich vermute, die Einstellungen liegen allesamt irgendwo im OneDrive.