Und jetzt, nach Windows 11-Update offenbar zurück an den Start:
Der Treiber für den Fingerprintsensor wird wieder als nicht startbar, weil Energiezustand des Geräts... blafasel. Nervt gewaltig, wenn ich nach jedem Update alle Probleme von vorne weg neu beheben muss.
Nächstes Problem: CFeXpress-Kartenleser brauchen, so sie überhaupt auch für
XQD-Karten geeignet sind, zum Lesen und Schreiben solcher Karte einen Sony-Treiber. Den (XQD_Drv_Installer_win_v201.exe) habe ich installiert, der funktioniert unter Windows 11 aber nicht mehr. Nun gibt oder gab es von Sony einen anderen Treiber (XQD_USB_Drv_Installer_win_104.exe), der angeblich von der Sony -Seite (
https://www.sony.de/electronics/support ... 1#download) heruntergeladen werden kann. Angeblich, denn der Link führt regelmäßig, auch bei der UK-Seite, ins Nirwana. Irgendwelche Ideen?
Bevor jemand auf die glorreiche Idee kommt, ich möge doch den Support von Sony bemühen: Habe ich, die Antwort lautet, ich möge doch den Hersteller des Kartenlesers bemühen, welcher wiederum auf den Sony-Treiber verweist. Schließlich zahle man dort Lizenzgebühren. *$!!%&*!
Andere Hersteller von passenden Kartenlesern (z.B. Sonnet) verwenden alle denselben Treiber von Sony...