205 x 350 x 460 mm (B x H x T)
Ich habe das (schwarze) Gehäuse seit gestern Abend zuhause stehen. Wirklich sehr schön und super verarbeitet. Das einzige, was ich nicht so prickelnd finde, ist die Art und Weise wie der Staubfilter im Boden befestigt ist. Mit Magneten von unten drangepappt. Er hält zwar gut, kann aber nicht nach vorne oder hinten rausgezogen werden.
Abgesehen davon, dass ich das schon blöd fände, wenn das Gehäuse am Boden stünde, weil man es anheben oder kippen muss, um den Filter zwecks Reinigung entfernen zu können, kommt bei mir hinzu, dass der Rechner in eine Stahl-Aufhängung unter dem Schreibtisch kommt.
Konkret die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0015XHHI ... asin_title
Ich habe sie seit 2018 im Einsatz. Das Problem ist natürlich, dass der Rechner hier mit dem Staubfilter in der Halterung aufliegen würde, was nicht ideal ist.
Zum Glück bleibt an der Unterseite des Gehäuses zu beiden Seiten des Staubfilters genug Platz, um selbstklebende Filzgleiter oder Ähnliches anbringen zu können. Werde mich also nach einer Lösung umsehen.
Wenn das Gehäuse normal am Boden steht, ist die Sache mit dem Staubfilter allerdings zugegebenermaßen Jammern auf hohem Niveau. Man muss das Gehäuse nur leicht seitlich kippen, um den Filter entfernen zu können und er findet durch die Magneten auch wieder zurück in die richtige Position.
Bei mir ist es halt durch die Aufhängung blöd.
Aber ich werde ihn wohl einfach von unten mit dem Staubsauger absaugen. Bei dem Gehäuse muss man wegen des vielen Mesh sowieso dahinter sein.
Dafür bändigt es trotz der geringen Abmessungen wärmetechnisch auch eine RTX 3090 oder 4080