Der Titel mag eigenartig klingen. Es geht um den bald zusammenzubauenden PC meines Vaters.
Er hatte ursprünglich ein Windows 7, welches dann mal kostenlos auf Windows 10 upgegraded wurde.
Jetzt frage ich mich, welchen Lizenzschlüssel ich nehmen soll, um Windows 10 neu auf dem neuen PC zu installieren. Funktioniert da der alte Schlüssel von Windows 7? Denn ich möchte Windows 10 direkt installieren, ohne den Umweg über Windows 7.
[Hilfe] Neuinstallation von Windows 10, welches mal ein Windows 7 war
-
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: [Hilfe] Neuinstallation von Windows 10, welches mal ein Windows 7 war
Eigentlich würde ich eh lieber Windows 11 installieren. Allerfings bestehen noch Zweifel, ob alle Peripheriegeräte meines Vaters damit funktionieren werden. Der Epson V33 (Flachbettscanner) scheint schon mal nur so halbwegs damit zu funktionieren. Da könnte ScanVue eventuell Abhilfe schaffen. Beim Canon LBP 6000/6018 (SW Laserdrucker) dürfte es keine Probleme geben. Zum Kyocera ecosys P5021 (Farb-Duplex-Laserdrucker) habe ich noch gar keine Informationen zur Kompatiblität. Da läuft eine Anfrage bei Kyocera.
- Ernst.W
- Administrator
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Die Windows 7 Lizenznummer hat bei einer Installation vor sieben Monaten noch funktioniert.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 223 Mal
Wie Ernst geschrieben hat, der Win7 Key sollte noch funktionieren.
bzw. kannst du dir mit ProductKey von Nirsoft den aktuellen Key auslesen
https://www.nirsoft.net/utils/product_c ... _edit.html
Hinweis: Windows Defender meint, dass diese Software eine "unerwünschte Funktion/Software" ist ....
bzw. kannst du dir mit ProductKey von Nirsoft den aktuellen Key auslesen
https://www.nirsoft.net/utils/product_c ... _edit.html
Hinweis: Windows Defender meint, dass diese Software eine "unerwünschte Funktion/Software" ist ....