Sie heben hervor, dass sie einen Verschlüsselungsgrad verwenden, der jenem der NSA entspricht.
Lies dir alles durch, da wird auf höchstem Niveau gearbeitet. Ende-zu-Ende Verschlüsselung.
Aber ja, die Daten an sich - die keiner einsehen kann - liegen zu 99,9% in den USA. (Wie bei Google auch - siehe deinen Google Fotos Thread)
Cloud-Backup
- Ernst.W
- Administrator
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: Cloud-Backup
Ich verstand den Passus oben eher so, dass diese Daten nur so verschlüsselt sein dürfen, dass sie (zumindest) der NSA zugänglich sind.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- wrx mike
- Moderator
- Danksagung erhalten: 113 Mal
https://en.wikipedia.org/wiki/Commercia ... ithm_Suite
Mit diesem Verschlüsselungsalgorithmus werden Top Secret Daten verschlüsselt. Da wird man doch keinen einfachen Backdoor einbauen, das wäre viel zu leicht angreifbar.
Leverage bedeutet übrigens hebeln, was ich so interpretieren würde, dass sie dieses Sicherheitslevel sogar noch weiter ausgebaut haben.
Bei SpiderOak werden die Daten auf dem Rechner verschlüsselt, bevor sie hochgeladen werden. Niemand weiß also was in den Datenblöcken gespeichert ist.
Mit diesem Verschlüsselungsalgorithmus werden Top Secret Daten verschlüsselt. Da wird man doch keinen einfachen Backdoor einbauen, das wäre viel zu leicht angreifbar.
Leverage bedeutet übrigens hebeln, was ich so interpretieren würde, dass sie dieses Sicherheitslevel sogar noch weiter ausgebaut haben.
Bei SpiderOak werden die Daten auf dem Rechner verschlüsselt, bevor sie hochgeladen werden. Niemand weiß also was in den Datenblöcken gespeichert ist.
- Ernst.W
- Administrator
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Also, zur Klarstellung: SpiderOak gefällt mir sehr gut, soweit ich das nach Wikipedia und der Homepage beurteilen kann.
Mich macht es immer nervös, wenn ich NSA im Text einer Cloud finde. Wieso steht dort nicht: "Leverages CNSA cryptography."?Leverages NSA CNSAS cryptography.
Ja, das weiß ich spätestens seit den Siebzigern, als ich jede Menge "levers" verzollen musste.
Liebe Grüße
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
Ernst Weinzettl
www.weinzettl.info
- wrx mike
- Moderator
- Danksagung erhalten: 113 Mal
So war das nicht gemeint...
The Commercial National Security Algorithm Suite (CNSA) is a set of cryptographic algorithms promulgated by the National Security Agency
The Commercial National Security Algorithm Suite (CNSA) is a set of cryptographic algorithms promulgated by the National Security Agency